Neuigkeiten
18.01.2022, 14:08 Uhr
CDU Fraktion Schelklingen informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ich hoffe Sie sind gut in das neue 2022 gestartet. Wir hoffen alle, dass es 2022 ein hoffentlich Corona freies Jahr wird.

Wir die CDU Fraktion möchten etwas auf das vergangene Jahr zurückblicken.Wir wollen Dank sagen an die Verwaltung und an die Fraktionen im Gemeinderat für die gute Zusammenarbeit in 2021. Wenn auch in verschiedenen Themen unterschiedliche Meinungen vorhanden waren, haben wir immer gemeinsam eine Lösung zum Wohle der Stadt gefunden.

Sehr viele Themen sind angefallen und waren uns wichtig, Zum Beispiel das Munidepot in Ingstetten, hier hoffen wir, dass endlich dort angefangen wird und wir danken unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer für Ihre starke Unterstützung.

Schulhaus 1904 hoffen wir, dass eine gemeinsame Regelung gefunden wird und es hier keine Verlierer gibt.

Hochwasserschutz oberes Schmiechtal, dies ist für mich eine absolute Pflichtaufgabe der Stadt. Hier sollten keine langen Verhandlungen geführt werden, sondern so schnell wie möglich Planungen und Umsetzungen kommen.

Auch die Gesamtfeuerwehr ist ein wichtiges Thema und hier muss weiter investiert werden.

Noch ein Satz zum Tourismus in Schelklingen. Wir finden es gut ,dass in der Marktstr. ein Tourisinfo. eingebaut wird.Dies ist der richtige Weg um unsere Stadt attraktiver zu machen.Wir wünschen uns auch, dass sich die Museumsgesellschaft sich weiter aktiv in den Tourismus einbringt.

Sie sehen, es bewegt sich einiges in unserer Stadt, vielleicht haben auch Sie interesse an der Kommunalpolitik, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns wenn Sie sich melden.

CDU Fraktion Heinz Zeiher