29.11.2021, 07:06 Uhr
CDU Stadtverband informiert
über die Gemeinderatsitzung vom 10.November 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Möchte Sie über die Gemeinderatsitzung vom 10.November 2021 informieren.
Schelklingen -

Leider wurde die Bürgerfrageviertelstunde nicht genutzt.

Herr Dr. Duvenhorst vom Fachdienst Forst stellte den Betriebsplan 2022 für unseren Stadtwald vor. Mit dem vorgestellten Ergebniss können wir absolut nicht zufrieden sein. Hier muss langfristig mehr bewegt werden. Auch ist ärgerlich, dass das Deckreisig an den mitgeteilten Standorten nicht besonders zu gebrauchen war. Auch die Lagerung war nicht bürgerfreundlich.Ebenfalls sind wir der Meinung, dass den Kindergärten und sonstige Institutionen wie bisher die Weihnachtsbäume zur Verfügung gestellt werden.

Die CDU Fraktion gratuliert dem neuen Abteilungskommandanten von der Feuerwehrabtl. Schmiechen Klaus Heimberger und seinem stellvtr. Christoph Dreß herzlich zur Wahl.

Unterstützt haben wir auch die Kooperation mit der Breitbandgesellschaft OEW zur Verbesserung der Breitbandversorgung. Das ist der richtige Weg und kann nicht schaden.

Die erste Eröffungsbilanz der Stadt Schelklingen fällt sehr positiv aus. Vergleiche können wir aber erst mit der zweiten Bilanz vornehmen. Dank an die Verwaltung für die gute Arbeit.

Leider müssen die Abfallgebühren für 2022 angehoben werden. Wir hätten auch lieber keine Erhöhung. Eine Ursache ist die Zunahme des Haus und Gewerbemüll.

Informationen aus der Gemeinderatsitzung vom 24.November 2021 Beratung Techn.Ausschuss

hier standen wieder verschiedene Baumaßnahmen zur Beratung.

davon mussten einige aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden.

Sitzung Gemeinderat

unter TOP 4 wurde der Umbau der Marktstr. 4 zu einem Erlebnisraum beraten. Das vorgelegte Angebot zum Umbau war für uns ein richtiger Schock.Niemand hat mit dieser Summe gerechnet als wir in die Planung gingen.Trotzdem und das ist unsere Meinung, müssen wir diesen Umbau machen. Jeder freute sich als der Hohle Fels zum Weltkulturerbe wurde,seit Jahren haben wir für ein Zentrum am Hohle Fels gekämpft und nichts erreicht, jetzt sollten wir zur Marktstr. und zum Tourismus in Schelklingen stehen.

CDU Fraktion Heinz Zeiher