17.09.2021, 08:22 Uhr

Liebe Mitbürger,

Wir möchten Sie über die Sitzungen vom 15.September 2021 informieren

öffentliche Sitzung des Technik und Umweltausschusses,

hier standen einige Bauvorhaben auf dem Plan. Alle konnten bis auf ein Vorhaben genehmigt werden. Diese Bauvoranfrage verstößt in mehreren Punkten gegen den Bebauungsplan. Ebenfalls besprochen und genehmigt wurden verschiedene Asphaltarbeiten im Stadtgebiet und den Teilorten.

öffentliche Sitzung Gemeinderat

erfreulich war die Teilnahme an der Bürgerfrageviertelstunde. Die Fragen werden jetzt von der Verwaltung geprüft.

Einbau von mobilen Luftfilteranlagen. Hier lag ein Antrag der Fraktion Freie Wähler vor.Nach eingehender Prüfung ist der Gemeinderat der Meinung vorerst auf die Anschaffung der Geräte zu verzichten.Zuerst werden die bereits in den Schulen vorhandenen CO/2 Sensoren geprüft. Nach Ergebnismeldung der Schulen wird sich der Rat im November erneut mit dem Thema beschäftigen.

Ein weiteres Thema war der Medienentwicklungsplan für den Digital Pakt 2019-2024 in den Schulen.

Hier erwarteten uns in den kommenden Jahren nicht unerhebliche Investitionen in Sachen Bildung.

Dies können wir nur schrittweise zu den anderen wichtigen und notwendigen Investitionen umsetzen.

Besprochen und genehmigt wurden auch die notwendigen Kanalsanierungen im gesamten Stadtgebiet und der erforderliche Auftrag erteilt.

CDU Fraktion