09.08.2020, 10:07 Uhr
Unterwegs mit Ronja Kemmer und Manuel Hagel

Trotz der Pandemie, die uns alle belastet, wollen wir als CDU unsere politischen Aktivitäten so weit wie möglich aufrecht halten.

Schelklingen -

Liebe Freund der CDU Schelklingen,

trotz der Pandemie, die uns alle belastet, wollen wir als CDU unsere politischen Aktivitäten so weit wie möglich aufrecht halten.

Unsere Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer und unser Landtagsabgeordneter Manuel Hagel sind in dieser Zeit unterwegs, für Sie telefonisch oder digital erreichbar.

Am 21.Juli besuchte unsere Abgeordnete Ronja Kemmer auf Einladung des CDu Stadtverbandes das Zementwerk Schelklingen.Es gab mit dem neuen Betriebsleiter Her Cypra ein interessantes Gespräch. Herr Cypra deutete an, das Zementwerk wolle sich auch mehr der Öffentlichkeit öffnen. Ein weiterer Besuch mit Frau Kemmer wurde bei unserem Mitglied Harry Reichert und seiner Frau Ira durchgeführt.Beide sind derzeit stark mit ihrem Neubau in Schmiechen beschäftigt. Dort entsteht ein Weinlokal mit Pfälzer Spezialitäten.

Ebenfalls auf Einladung des Stadtverbandes besuchte unser Landtagsabgeordnete Manuel Hagel das Friseurgeschäft Schnittecke in Schmiechen. Die Inhaberin Denise Zeiher informierte über Sorgen und Existenzängste der Kleinbetriebe in der Coronazeit. Sie sprach Ihn aber auch auf Vor und Nachteile bei der Vergabe der Corona-Soforthilfe an.

CDU Stadtverband Schelklingen